Kleine poesie von Hundeleuten mit Herz 

Wir sind der Meinung, diese lieben Zeilen sind einfach zu schön, sie müssen an die Öffentlichkeit!

 

 

Stand 13.05.12:

Das Siegerquartett!

Europasieger - "Ultimo von Chicostein"

Europasieger - "Olina-Carina von Chicostein"

Europajugendsieger - "Xella-Electra von Chicostein"

Europajugendsieger - "Xallo-Dexter von Chicostein"

 

und ja, ja noch ein Gedicht,

das ist bei den Chicostein`s ja so Pflicht.

 

Und wir alle

sagen herzlich danke.

Die Chicosteins, die Chicostein,

die nehmen sich fast nur Platz 1.

Die rocken einfach das Turnier,

Europameister gleich mal vier.

Der Ultimo, so stolz wie Tiger,

der wurde grad Europasieger.

Olina, Eure Zaubermaus

die holte den Jugendsieg ins Haus.

Xella-Electra von Chicostein,

wurde auch Europajugendsiegerlein.

Auch Xallo-Dexter ist ein weit gereister,

grad wurd auch er Europajugendmeister.

Das habt ihr alle toll gemacht,

dabei habt ihr auch viel gelacht.

Ich wünsch Euch Glück, macht weiter so,

ihr macht uns Fans ja immer froh.

Alles, alles Liebe für Euch alle

Nicole Hoch

 

 

******************************************************************************************************

 

 

Stand: 6.02.12;

 

Heute vor 2 Jahren, die Aufregung war groß,

die Welpen war`n geboren, da war ganz schön was los.

 

Wir schauten jede Stunde, wie viele werden`s sein,

wir konnten`s kaum erwarten, wird einer für uns sein?

 

Es war`n 6 kleine Engel, das haben wir geseh`n,

doch durfte Wochen später, gar einer mit uns gehen?

 

4 lange, lange Wochen, dann sind wir hingefahr`n,

wir war`n ganz aus dem Häuschen, dass wir sie endlich sah`n.

 

Wie war`n die Welpen putzig, so niedlich und so klein,

echte kleine Schäzte, und einer wurde mein!

 

Noch einmal Wochen warten, doch endlich war er da,

für uns der Tag der Tage und Mia war der Star.

 

Weil einer uns zu wenig, noch einer kam hinzu,

ne kleine süße Schnecke, Mia liebte sie im Nu.

 

2 Jahre sind vergangne, viel Leben ist im Haus.

Wir können viel erleben, mit unsrer Zaubermaus.

 

Nun wünschen wir Euch allen, das Beste jetzt und hier.

Alles, alles Liebe von Michael, Jannik, Elena vor allem auch von mir.

 

Ganz liebe Grüße an Dich Monika und Deine Lieben,

Anna-Tessa und alle Geburtstagskooiker aus dem V-Wurf

 

Nicole Hoch

 

 

 

******************************************************************************************************

 

 

Stand: 18.01.12; Unsere "von Chicostein - Privat - Poetin" hat wieder ihren Stift in die Hand genommen und ein schönes Gedichtlein niedergeschrieben. Aber lesen Sie doch selbst!

12 kleine Hunde,

prächtige und gesunde,

spielen mal ne´ Stunde,

schlafen dann ne´ Runde.

 

Sie sind so klein,

goldig und fein,

jeder allein

könnte süßer nicht sein.

 

Jetzt ziehen sie aus,

in die Welt hinaus,

ruhig wird´s  im Haus,

die Wurfkiste darf raus.

 

Ich wollte niemals einen Hund,

da war ich wohl nicht ganz gesund,

es läuft doch alles ganz schön rund,

mit einem Hund wird schwarz-weiß bunt.

 

Unser liebes Kooikerlein,

witzig und fein,

könnt schöner nicht sein,

Danke von Chicostein.

Hier springt sie umher,

das fällt ihr ja nicht schwer,

wenn´s  nur immer so wär,

das wünsch ich ihr sehr.

 

Ich wünsche Euch nun frohe Stunden

mit Euren lieben großen Hunden.

Geht viele schöne Runden

und schlaft mal ein paar Stunden.

 

Euer Nicole Hoch

(Die die bunten Tüchlein für Ihre Welpen nähte).

 

Ein herzliches Dankeschön von uns alle an Nicole Hoch!

 

 

 

 *******************************************************************************************************

 

 

Stand: 25.11.11; Die vielen lieben Glückwünsche, die nicht abreißen wollen. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken!!! Danke, danke, danke, damit haben wir nicht gerechnet! Schöner kann man sein Alphabet nicht voll machen!                                  Ihre Monika Dassinger

Wenn im November die Sterne stark leuchten,

lässt dies auf baldige Würfe bei Dassinger`s deuten.

Tessa`lein die süße "Rote" hat den Z-Wurf schnell gemacht,

Wonneproppen voller Pracht.

Kaum zu glauben aber wahr, Marple macht die gleiche Anzahl

2 Tage später klar.

Die anderen vier von Chicostein, spielen sanft mit den "Puppielein".

Da wird geguckt, geputzt und aufgepasst, sogar die Wäsche wird von Yuma

frisch gemacht.

Jetzt wünschen wir euch eine schöne Zeit mit viel Spaß und lauter

Fröhlichkeit.

Fam. Collenburg mit Yessie-Rose

 

 

 

*********************************************************************************

 

 
Stand: 28.07.11;  Nachdem Frau Eckert uns eine Zeitlang auf der unserer "von Chicostein-Seite" durchstöberte und sich die Bilder all der vielen Hunde zu Gemüte führte, hat sie, wie sie selber schreibt, „die Muse geküsst“ und folgendes Gedicht für uns alle verfasst:
 

Grüße aus Heilbronn

 
Auch ich will mal die Feder schwingen
und liebe Grüße überbringen:
An Anscha – Älteste im Bunde

der schönsten Kooiker-Rassehunde;

 
Olina – schnappt auf Wettkampf-Reise
sich stets die allerbesten Preise;
Miss Marple – mit den Kuschelhaaren,
sie durfte nach Paris mitfahren;
 
An Tessa – sie ist Nummer Vier …
Es geht noch weiter, glaubt es mir:
Auch Xella ist schon schön gewachsen,
hat lange, edle Kooiker-Haxen. ;-)
 
Und schließlich Yuma, hübsche Kleine –
auch sie hat nicht nur schöne Beine!
Sie hat ne ganz spezielle Note
und wickelt alle um die Pfote! ;-)
 

So wären es tatsächlich Sechse

bei „Dassi“ – unsrer Hunde“hexe“ …
Nein – eher doch: der Hundeengel
des Kooiker-Rudels ohne Mängel!
 
Die Monika wird lieb gegrüßt,
Sie hat das Leben uns versüßt
mit Vino-Sammy, unsrem Schatz,
der viel gelernt hat – nicht nur „Platz“!   J
 
Nun muss ich das Gedicht beenden
und drücke auf „die Mail versenden“.
Ich wünsch mit aller Herzlichkeit
Euch eine wundervolle Zeit!
 
   

von Frau Helga Eckert

 
 

Und das ist er!

"Vino-Sammy von Chicostein"

der Frau Eckert zu solch schönen und poetischen Zeilen inspirierte.

Eben ein echter GOLDSCHATZ!

 

 

**********************************************************************************

 

 
Stand: 16.07.11; Noch ein nettes kleines Gedichtlein, wieder von unserer lieben Frau Nicole Hoch.

Hallo Ihr,
Grüße von uns vier.

Haben es heute erst gesehn,
können es sehr gut verstehn.

Klein Yuma bleibt bei euch Zuhaus,
sie ist ja ne süße Zaubermaus.

Sechs Kooiker, dass ist super toll,
da wird die Hütte ja langsam voll.

Wir wünschen Euch ganz doll viel Freude,
Mia schickt Küsschen an die Meute.

von Frau Nicole Hoch
 

 

**********************************************************************************

 

Stand: 04.06.11; Aus der ganzen Welt bekommt unsere "Tessa" Glückwünsche. Hier von ihrem Sohn "Vitus-Jasper". Und auch hier wollen wir uns recht herzlich noch einmal bei allen bedanken.

Liebe Mama,

alles Gute zum Geburtstag
wünscht Dir
Dein Sohn

Vitus-Jasper
von Chiccostein

P.S.  Hier war heute auch so einiges los, weil mein Frauchen auch heute Geburtstag hat.
Und weil das Wetter wieder so super war, bin ich mit meiner Kromfohrländer-Freundin Unica im Teich um die Ecke schwimmen gegangen.
Ich hoffe, Du hattest ebenfalls einen schönen Tag mit vielen Leckerlies!
Herzliche Grüße auch von meinen Menschen an Familie Dassinger!

 

**********************************************************************************

 

Stand: 3.06.11; Heute, an "Tessa`s" Hundegeburtstag meldet sich noch ein lieber Gratulant. Vielen Dank, wir freuen uns sehr!

 

 

**********************************************************************************

 

Stand: 2.06.11; "Shaggy" schickt seiner Hundemama "Tessa" anlässlich ihres 5. Geburtstages eine herzliche Grußkarte. Dafür wir uns recht herzlich bedanken!! Wäre nur interessant zu wissen, was der Postbote wohl dachte, sollte er die lieben Zeilen gelesen haben. (Mama Tessa zu ihrem 5. Geburtstag.) Wir finden es witzig. :-)

 

**********************************************************************************

 

 
Stand: 12.05.11; Nicht jede Zuchtstätte kann von sich behaupten, einen eigenen Poeten zu haben. Wir, die "von Chicostein`s" schon! Frau Nicole Hoch hat für uns wieder ihre Feder in die Hand genommen. Dazu sagen wir recht herzlichen Dank! Aber lesen Sie selbst:

Schon lange nicht - aber trotzdem Pflicht - ein Gedicht:

Fünf Babys sinds - so wunderschön,
im Internet schon sind zu sehn.

Ein Männlein klein,
ach ist der fein;

da sind noch vier Damen,
wer sollte das ahnen.

Sehen aus wie kleine Mäuselein,
könnten auch kleine Kätzchen sein.

Werden aber alle bald groß und stark,
fünf Kooikerlein wie man sie mag.

Sie sind echt alle wunderbar,
so wunderschön wie Frau Mama.


Neidisch könnte man da sein,
hätte man nicht selbst ein Kooikerlein.

Es sind einfacht tolle und schöne Hunde,
bereiten den Menschen manch schöne Stunde.

Wir freuen uns schon sie wachsen zu sehn,
das wird bestimmt schnell und schneller gehn.

Die nächsten acht Wochen wünschen wir Euch Spaß und Genuß
und damit macht mein Gedicht jetzt Schluß.

Alles, alles Liebe wünschen Euch Nicole mit Mia und Amy 

 

 

**********************************************************************************

 

Stand: 9.5.11;

Liebe "Anscha" und "Miss Marple"! Alles Gute zum Muttertag! Wünscht Roxy und Xalli

   

 

******************************************************************************

 

 
Stand: 3.01.11;  Fast traditionell, ein paar Reime von unserem ganz persönlichen von Chicosein - Poet, Frau Nicole Hoch. Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei ihr!

Xella-Electra,
Vorhang auf und alle weg da.
Ich bin jetzt da,
wie alle hier ein Star.
Eine neue im Bund,
süß und gesund.

Klein aber oho,
Chicosteins sind halt so.
Wünsche Euch viel Freude
mit Eurer süßen Meute.
Wünsche Euch viel Glück
mit jedem einzelnen Stück.
Machte mir viel Spaß,
als ich von Xella las.
Freue mich sehr,
noch eine mehr!

Herzlich willkommen kleine Zaubermaus in einer tollen Familie!
Alles Liebe Nicole Hoch
 


******************************************************************************

2011

*******************************************************************************

 
Stand: 20.11.10; Anlässlich der Geburt unseres X-Wurfes hat Frau Nicole Hoch wieder ein paar Zeilen gedichtet, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Ist doch eine nette Geste und Gottes Geschenk.   

Miss Marple, das hast Du gut gemacht -
nichts anderes hatten wir von Dir gedacht.

Zwei Mädels sinds wie wunderbar -
ein süßes Bübchen ist dann auch noch da.

Wie  kleine Mäuse sehn sie noch aus -
doch kommen sie bestimmt bald ganz groß raus.

Jetzt heißt es schlafen, wachsen, saufen,
dann werden sie bald schon ganz schnell laufen.

 

 

**********************************************************************************

 

 
Stand: 12.11.10; Frau Nicole Hoch konnte die Feder nicht stillhalten und hat mit "Vicky-Mia" ihrer Kooikehündin wieder ein herziges Gedichtlein geschrieben. Bitte lesen Sie selbst. Wir bedanken uns an diese Stelle nochmals!
 
   

100 x bob

Gleich hundert mal als Rassenbeste,
gleich hundert mal wir klatschen feste
in die Hände in die Hand,
die Chicosteins sind weit bekannt.
Tolle Hunde, das ist klar,
jeder für sich ein Superstar.
Wir freuen uns für die Zucht "Von Chicostein"
aber auch für jedes Kooikerlein.
Ihr seid echt toll, macht weiter so -
DANK Dir Monika, sind alle froh.
      Lieben           Dank  
   für diesen     tollen und 
super liebenswerten Hund. 
   Ein Leben ohne die klei-
        ne Maus wäre für 
            uns alle un-
              vorstell-
                 bar! 
               
               Danke!
 

 
   

von Frau Nicole Hoch

 
 

 

**********************************************************************************

 

Liebe Frau Dassinger, ich kann mich nur den Worten der Familie Sauter anschließen! Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist seitdem wir unsere kleine, süße Lilli von Ihnen abgeholt haben. Nochmals vielen Dank, wir haben einen tollen Hund. Mit sonnigen Grüßen aus dem Wienerwald, Sabine Rieger samt Familie
 

Liebe Frau Dassinger,  

Für unseren Goldschatz SHAGGY (Spitznamen: „Kooiki“)

den wir Dank Ihnen haben!!!!!! 

„Wie schnell vergeht doch die Zeit.

Heute bist du schon ein Jahr an unserer Seite.

Ein Jahr voller Glück.

Voller Zärtlichkeit, Geborgenheit und Liebe“

 „HERZ" gesucht! Und schon gefunden,

klug, bescheiden und gesund,

treu sogar mit Überstunden:

DENN WIR HABEN DEN TOLLSTEN HUND!“

 Liebe Grüße von Familie Sauter 

 

***********************************************************************************

 

Stand: 5.06.10; Auch unsere "Sina" gesellt sich noch zu den Gratulanten.

 

 

  ***********************************************************************************

 

Stand: 4.06.10; Das ganze von-Chicostein-Team, allen voran natürlich unsere "Tessa" bedankt sich ganz herzlich über wieder so vielen Glückwünsche anlässlich ihres vierten Hundegeburtstages.

Auch "Vicky-Mia", "Velly-Nelly" und "Vitus-Jasper" schlossen sich den Glückwünschen von "Valko" an.

Liebe Mama alles Gute,

bekommst ein Küsschen auf die Schnute.

Hoffe ich kann Dich bald mal sehn,

würde gern mal mit Dir Gassi gehen.

Hattest bestimmt heut einen schönen Tag,

fühl Dich umarmt ganz, ganz, ganz stark.

                       Alles Liebe von Deiner Vicky-Mia

Liebe Anna-Tessa, auch von den restlichen Hochs ganz liebe Grüße zu Deinem Geburtstag. Nicole Hoch

 

Velly-Nelly und ihr Geburtstagsblumenstrauß

Liebe Mama,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Wir waren heute auf einem Hundefestival am schönen Ammersee!
Trotz Regenwetter habe ich noch ein schönes neues Halsband gefunden,
zur Feier des Tages ;-)
Dich haben wir aber natürlich auch nicht vergessen, auf dem Heimweg haben wir dann noch ein paar Blümchen für dich besorgt. Ganz stolz und brav im Sitz präsentiere ich dir die Blumen auf den Bildern.
Wünsche dir noch einen schönen Hunde-Geburtstag.

Deine, kleine aber feine Velly-Nelly

PS: Frauchen und Herrchen wünschen auch alles Gute - Pfote drauf!

 

  ***********************************************************************************

 

Stand: 3.06.10; Hallo Mama, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 4. Geburtstag. Bleib gesund und erlebe noch viel tolle Hundejahre in deiner Familie. Liebe Grüße von mir und meiner Familie, Dein Valko

 Valko von Chicostein

 

 ***************************************************************************************

 

Stand: 12.05.10;

 

***********************************************************************************

 

Stand: 12.05.10; Das nachfolgende Gedicht von Frau Hoch möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, zu köstlich sind ihre Zeilen. Am besten gefällt mir aber doch ihr zweiter Satz. Wie wahr, wie wahr.

Das Baby ist da - wie wunderbar.
Es ist ein junger Mann - alles ist dran.
Frauchen und Mama freun sich sehr - wer braucht schon mehr.
Geschwister hat er nicht - er übt in Verzicht.
Umsorgt wird er von vielen - die gerne mit ihm spielen.
Ganz viel Freude wünschen wir - ein Gruß von mir, mir, mir und mir.
Alles Liebe Familie Hoch

 

 

***********************************************************************************

 

Stand: 11.05.10; 

 An dieser Stelle wollen wir uns über so viele Glückwünsche anlässlich der Geburt unseres W-Wurfes herzlich bedanken! Viele unter Ihnen haben uns Mut und aufmuntere Wort ausgesprochen, weil es ja "nur" einer ist, aber das ist wirklich nicht nötig. Denn wir sind überglücklich, dass unsere "Olina" den Verlauf der Trächtigkeit und Geburt so gut überstanden hat und wir heute sagen können: Mutter und Kind sind wohlauf.

Aber trotzdem vielen Dank für Ihre lieben Wort und Glückwünsche.

Natürlich ist es ein Wehmutstropfen wenn nicht alle Welpen die Trächtigkeit überleben aber das gehört nun mal zur Mutter Natur. Und wir sind der Auffassung: Lieber drei gesunde wie sechs kranke Welpen. So wollen wir nicht undankbar sein, denn die letzten Würfe waren stark, robust und gesund. Sind echt gute Welpen geworden.

 

 

Stand: 10.06.10;

 

 

***********************************************************************************

 

Stand: 28.04.2010; Unsere "Anscha-Maja vom funkelnden Sternenhimmel" feiert heute ihren 7. Geburtstag und alle feiern mit. Allen voran "Anscha`s" Tochter aus unserem R-Wurf "Resi-Roxy von Chicostein" mit Frauchen Frau Hammermeister. Wir sagen herzlichen Dank.

 Es war doch nur der 7.Hundegeburtstag und unsere "Anscha" hat so viele Geburtstagsgrüße erhalten. Wir sind total gerührt. Im Auftrag von "Anscha", die auch mit sieben Jahren immer noch nicht schreiben kann, sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Gratulanten, wir haben uns sehr darüber gefreut.
 

Auch "Tvifari" und "Tamero",

 zwei von Anscha`s vielen Enkeln

haben sich zwischen den Gratulanten eingereiht und warten am Geburtstagstisch geduldig auf ihren Hundekuchen.

Eben zwei waschechte Chicosteins.

 

 

 

***********************************************************************************

 

Stand: 28.03.10;
 
Hallo Monika,

wir wünschen Miss Marple einen schönen Hundegeburtstag,

hoch soll sie leben und viele gesunde Jahre erleben!!!

Liebe Grüße Deine Taky

Ein echter Rosenkavalier - "Unicum-Tamero"!

  Hallo, liebe Marpel!
Ich bin's, Dein Bruder Manni. Meine Familie und ich wollten Dir alles, alles Liebe und Gute zu Deinem (bzw. unserem ;-)) Geburtstag wünschen. Bleib' immer ganz fröhlich und gesund und hoffentlich hast Du schon einen feschen Rüden gefunden ;-). Mir geht es hier zu Hause sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl. 3 Mal am Tag geht meine "Schwester" oder Mutti bzw. Vati mit mir in den Wald. Das gefällt mir immer sehr gut - und schmucke Hundeweibchen triffst Du da! Genau nach meinem Geschmack :) Ansonsten renne ich jetzt bei dem schönen Wetter oft im Garten herum oder schlafe viel - 'ist auch immer anstrengend, so viel zu laufen ;-) Puuuh. Neulich hat mich meine "Schwester" mit zum Joggen genommen. Das war gar nicht so mein Fall. ;-) Nun gut, liebe Marpel. Im Anhang hängen Bilder mit meiner "Schwester". So sehe ich mit einem Jahr älter aus! Lass' es Dir gut gehen,
Dein Bruder Manni und meine Familie Neigenfind

 

Unser Geburtstagshundele "Miss Marple" und wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die lieben Glückwünsche anlässlich des "runden" Geburtstages und senden auch liebe Geburtstagsgrüße an ihren Hundebruder "Manni" zurück.

Unser Geburtstagshundele - in der Blüte ihres Lebens.

 

 

 

***********************************************************************************

 

Stand: 06.02.10
 

Hurra, hurra, der Klapperstorch war da und hat letzte Nacht

"Tessa`s" Welpen vorbeigebracht.

Sind es drei, vier oder sieben

wo ist nur die Nacht geblieben?

Jetzt gehen wir erst mal zu Bett

und finden das sehr nett.

Später zählen wir aufs neue vielleicht werden es dann sogar neune.

von Monika Dassinger

 

Hurra, hurra, wie wunderbar -      

der Klapperstorch war jetzt schon da.

Gleich sieben oder mehr - kann das denn sein? 

Wie passen die in Tessa`s Bäuchlein rein?

Die Aufregung hier ist riesengroß -     

      die Kinder jubeln willenlos.

Wir freuen uns so richtig sehr -  

   war die Geburt auch nicht zu schwer?

Gratulieren tun wir all hier -            

             ein Gruß von mir, mir, mir, und mir.

Jetzt dauert`s  hoffentlich nicht mehr so lang -                    

bis wir wissen ob ein Mädchen zu uns ziehen kann.

von Frau Nicole Hoch

 

Start 2010